From 8d0a7142e9a1657807a3c34da9cd541039110446 Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: MrMcX Date: Mon, 12 Sep 2016 10:30:03 +0200 Subject: [PATCH] treasure fixed --- nbproject/private/private.properties | 2 +- nbproject/private/private.xml | 5 +-- .../dungeon/objects/Treasure.java | 42 +++++++++++-------- 3 files changed, 27 insertions(+), 22 deletions(-) diff --git a/nbproject/private/private.properties b/nbproject/private/private.properties index 9e8f740..0a93cc4 100644 --- a/nbproject/private/private.properties +++ b/nbproject/private/private.properties @@ -3,4 +3,4 @@ do.depend=false do.jar=true javac.debug=true javadoc.preview=true -user.properties.file=C:\\Users\\MrMcX\\AppData\\Roaming\\NetBeans\\8.1\\build.properties +user.properties.file=/home/mosers/.netbeans/8.1/build.properties diff --git a/nbproject/private/private.xml b/nbproject/private/private.xml index e0aa48a..6807a2b 100644 --- a/nbproject/private/private.xml +++ b/nbproject/private/private.xml @@ -2,9 +2,6 @@ - - file:/C:/Users/MrMcX/ownCloud/Rollenspiel/DSA/Meister/DungeonGenerator/src/eu/smoser/dungeongenerator/dungeon/Dungeon.java - file:/C:/Users/MrMcX/ownCloud/Rollenspiel/DSA/Meister/DungeonGenerator/src/eu/smoser/dungeongenerator/main/DungeonGeneratorUI.java - + diff --git a/src/eu/smoser/dungeongenerator/dungeon/objects/Treasure.java b/src/eu/smoser/dungeongenerator/dungeon/objects/Treasure.java index fda0725..3deb52f 100644 --- a/src/eu/smoser/dungeongenerator/dungeon/objects/Treasure.java +++ b/src/eu/smoser/dungeongenerator/dungeon/objects/Treasure.java @@ -123,14 +123,15 @@ public class Treasure extends ADungeonObject{ case 11: case 12: case 13: - case 14: return Gems(); + case 14: return Gem(); case 15: case 16: return Coins() + " und " + Jewelry(); case 17: - case 18: return Coins() + " und " + Gems(); - case 19: return Jewelry() + " und " + Gems(); - case 20: return Coins() + ", " + Jewelry() + " und " + Gems(); + case 18: return Coins() + " und " + Gem(); + case 19: return Jewelry() + " und " + Gem(); + case 20: return Coins() + ", " + Jewelry() + " und " + Gem(); } + return ""; } private String Coins(){ @@ -156,6 +157,7 @@ public class Treasure extends ADungeonObject{ case 19: case 20: return Dice.Roll(20, 3) + " Dukaten"; } + return ""; } private String Jewelry(){ @@ -175,12 +177,13 @@ public class Treasure extends ADungeonObject{ case 13: case 14: return Material() + "-Ring"; case 15: return Material() + "-Armreif mit eingearbeitetem " + Gem(); - case 16: return Material() + "-Brosche besetzt mit " + Dice.Roll(6, 1) + Gems(); - case 17: return Material() + "-Diadem besetzt mit " + Dice.Roll(6, 1) + Gems(); - case 18: return Material() + "-Kette mit Anhänger mit einem " + Gems(); - case 19: return Material() + "-Ohrring mit einem " + Gems(); - case 20: return Material() + "-Ring mit einem " + Gems(); + case 16: return Material() + "-Brosche besetzt mit " + Dice.Roll(6, 1) + Gem(); + case 17: return Material() + "-Diadem besetzt mit " + Dice.Roll(6, 1) + Gem(); + case 18: return Material() + "-Kette mit Anhänger mit einem " + Gem(); + case 19: return Material() + "-Ohrring mit einem " + Gem(); + case 20: return Material() + "-Ring mit einem " + Gem(); } + return ""; } private String Material(){ @@ -206,9 +209,10 @@ public class Treasure extends ADungeonObject{ case 19: return "Elektrum"; case 20: return (Dice.Roll(6,1)==6 ? "Mindorium" : "Mondsilber"); } + return ""; } - private String Gems(){ + private String Gem(){ switch(Dice.Roll(20,1)){ case 1: case 2: return "Speckstein (weiß/braun/rot, " + Karat() + ")"; @@ -231,21 +235,25 @@ public class Treasure extends ADungeonObject{ case 19: return "Rubin (rot, " + Karat() + ")"; case 20: return "Diamant (durchsichtig, " + Karat() + ")"; } + return ""; } private String Karat(){ switch(Dice.Roll(6,2)){ - case 2: return Dice.Roll(20, 2).toString() + " Karat"; + case 2: return Dice.Roll(20, 2) + " Karat"; case 3: - case 4: return Dice.Roll(6, 2).toString() + " Karat"; + case 4: return Dice.Roll(6, 2) + " Karat"; case 5: - case 6: return Dice.Roll(6, 1).toString() + " Karat"; + case 6: return Dice.Roll(6, 1) + " Karat"; case 7: case 8: - case 9: return (Dice.Roll(6, 1)/2).toString() + " Karat"; - case 10: return (Dice.Roll(6, 3)+3).toString() + " Karat"; - case 11: return Dice.Roll(6, 5).toString() + " Karat"; - case 12: return (Dice.Roll(20, 1)+10).toString() + " Karat"; + case 9: return (Dice.Roll(6, 1)/2) + " Karat"; + case 10: return (Dice.Roll(6, 3)+3) + " Karat"; + case 11: return Dice.Roll(6, 5) + " Karat"; + case 12: return (Dice.Roll(20, 1)+10) + " Karat"; } + return ""; } + + //TODO: other items (p. 188) }